Willkommen auf der Webseite des evangelischen Kindergarten in Walldorf!

Auf dieser Seite gibt es neben allgemeinen Informationen aktuelle Berichte zu Veranstaltungen, Neuigkeiten und Unternehmungen rund um unseren Kindergarten!

Unsere Adresse: Bürgermeister-Willinger-Straße 67, 69190 Walldorf
Telefon 06227 / 93 14
Fax 06227 / 38 28 96

Träger: Evangelische Kirchengemeinde
Ansprechpartner Leiterin: Nadja Herbold

Info Platzangebot: 125 Plätze in 5 Mischgruppen mit

  • 50 Ganztagesplätzen
  • 50 Plätzen mit verlängerter Öffnungszeit
  • 25 Regelplätzen

Alter: 2,9 bis 6 Jahre

Suche von Betreuungsplätzen ist möglich über die Platform Little Bird. Hier geht's zur Anmeldung.

 
 

 

Neuigkeiten

  1. Die Schulanfänger zu Besuch bei der Autobahnpolizei

    Am 14. Mai durften die Schulanfänger die Autobahnpolizei Walldorf besuchen. Dort angekommen wurden wir von der Polizistin Frau Hilken ganz herzlich begrüßt.  Frau Hilken zeigte uns ihre Ausrüstung, die alle Polizisten immer dabeihaben, wie z.B. Handschellen, Pistole etc. Besonders...

  2. Frühlingswaldwoche für die Waldkäfer

    Vom 1.-4. April 2019 fand die Frühlingswaldwoche der Schulanfänger statt. Somit ging es für die Schulanfänger der Waldkäfergruppe jeden Morgen mit dem Bus in den Wald. Montags gingen wir gleich einen anderen Weg. Daneben entdeckten wir Frühblüher und Buschwindröschen.  An unserem Platz im...

  3. Elterncafé bei den Schmetterlingen

    Wie schon vor einem Jahr, lud die Schmetterlings-Gruppe des Ev. Kindergartens in Walldorf, zum Elterncafé ein. Die Kinder waren sehr aufgeregt, weil sie in den letzten Wochen für ihre Eltern etwas ganz Besonderes vorbereitet hatten. So sangen und tanzten sie zu Frühlingsliedern, verwandelten sich...

  4. Vorbereitung auf Ostern in der Kita

    Von Aschermittwoch bis Ostersonntag ist Fastenzeit, auch die Kinder können da schon mitmachen. In der Kinderkonferenz war es Thema auf was die Kinder eventuell verzichten können oder weniger nutzen möchten.  Dabei kamen tolle Voschläge der Kinder: manche wollen weniger Fernsehen schauen oder...

  5. Die Schulanfänger zu Besuch bei Zahnarzt Dr. Keller

    Am Mittwoch, den 20.3.2019 durften die Schulanfänger die Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Keller besuchen. Im Wartezimmer wurden wir von Herrn Dr. Keller ganz lieb begrüßt. Herr Dr. Keller hatte ein riesiges Gebiss für uns mitgebracht. Daran zeigte er uns ganz genau, wie das Zähneputzen richtig...

 
 

Termine 

Titel: Osterfeier im Kindergarten

Startdatum: 16.04.2019
Zurück