Zusammenarbeit mit den Seniorinnen und Senioren in der Wohnanlage Dietmar –Hopp-Stift II

30.08.2016 19:23
Kategorie: Allgemeines

Eine schöne gemeinsame Zeit ging viel zu schnell vorüber. Wehmütig mussten wir am 15. Juli Abschied nehmen von Aarika, Annelie, Joannis, Leon, Lia, Milena, Niko, Ruven, Sofia und Stella, nun schon die vierte Vorschulgruppe.

Das „Große Hörbe-Buch“ (Schön ist es auf der Welt zu sein) werden sie nun bald selbst lesen können. Dank an die tolle Truppe vom Evangelischen Kindergarten, an Frau Ziegler und Frau Schwara.

Wir nahmen uns an die Hand und sangen:

Hurra, juche, jetzt dauert´s nicht mehr lang:

Bald bin ich ein Schulkind, davor ist mir nicht bang!

Im Kindergarten ist es schön, doch nun bin ich ja groß.

Jetzt will ich mal was andres seh´n,

wann geht es endlich los?“

 

Und wenn ihr dann ein Schulkind seid

und endlich schreiben könnt,

dann schickt uns einen langen Brief,

auf den wir uns schon freu´n.

Bis dahin Euer Herbert Schleibaum (Hörbe).

 

Vielen herzlichen Dank sagen auch die Kinder für die gemeinsam verbrachte Zeit und das großzügige Abschiedsgeschenk.