Wenn ein Lichtlein brennt, feiern wir Advent…..

Von: Gisela Schwara
17.12.2012 14:05
Kategorie: Allgemeines

….später brennen zwei, drei Kerzen,
freuen sich die Kinderherzen.

Sind´s der Lichtlein vier,
feiern Weihnacht wir.

 

Mit diesem Lied begann der Kinderchor des Ev. Kindergartens seinen Vortrag bei der Adventsfeier im Astorstift.

Seit vielen Jahren schon ist die Beteiligung an dieser Feier zur Tradition geworden. Die Vermittlung christlicher Werte wie Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, teilen, und anderen Freude bereiten sind ein wichtiger Bestandteil unseres religionspädagogischen Konzepts.

Das Lied „Engel können überall sein“ machte deutlich, dass jeder für andere Menschen zum Engel werden kann, und das nicht nur zur Weihnachtszeit. „In der Weihnachtsbäckerei“ halfen die Kinder fleißimg mit, aber die Kleckerei blieb auch diesmal nicht aus.

So sangen danach Kinder und Senioren gemeinsam das Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ und Herr Gumpp wies darauf hin, dass die Kinder hier Lebendigkeit und Freude ausstrahlten und dadurch zum Licht für alle wurden.

Danach konnten sich die Kinder mit Gebäck und Getränken stärken für den Rückweg in den Kindergarten.

 

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Verwandten, sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern von Walldorf frohe und gesegnete Weihnachten, schöne Ferientage und einen guten Start ins neue Jahr.

G.Schwara