Was wächst denn da?

Von: Gisela Schwara
16.07.2017 18:49
Kategorie: Allgemeines

Neugierig und wissbegierig beobachten unsere Kinder, was in den Hochbeeten wächst.

Für sie dauert es sooo lange, bis endlich etwas sichtbar wird.

Bereits seit dem Umzug im Jahre 2013 hatten wir die Idee mit den Hochbeeten, die Umsetzung dauerte jedoch länger als gedacht.

Aber nun haben wir es geschafft: die Holzrahmen wurden gestrichen und mit Plane bezogen, dann mit Erde befüllt und mit dem Gruppensymbol gekennzeichnet, und zum Schluss natürlich ….. bepflanzt.

Tatkräftige Unterstützung beim Befüllen mit Erde hatten wir von einigen Eltern, die uns beim Schaufeln unterstützten.

Damit alles gut wächst, ist nun jedoch fast täglich für die Beete zu sorgen, z.B. ist bei diesem Wetter Gießen wichtig. Nur zu gerne übernehmen das die Kinder und holen gleich die Gießkannen. Dabei wird beobachtet, verglichen und Vermutungen angestellt, was denn da genau wächst oder wann etwas geerntet werden kann. Sicher ist: es wird nicht für alle Kinder reichen.