Sponsor gesucht

Von: Gisela Schwara
05.03.2012 12:51
Kategorie: Allgemeines

Rabulan der Riese,
isst so gern Gemüse.
Er sagt: “Gemüse und Obst ist gesund!“
und verzehrt aus diesem Grund
täglich davon eine Hand voll
und das finden alle toll!


Nicht nur Rabulan, der Riese isst gerne Obst und Gemüse, sondern auch wir, die Kinder des evang. Kindergartens haben entdeckt, wie saftig und knackig Karotten, Kohlrabi und Äpfel schmecken.
In Stifte, Spalten oder Scheiben geschnittene Rohkost steht schon zum Verzehren beim Frühstück bereit. Zu unserem mitgebrachten Brot oder Brezel schmeckt uns das „Gesunde“ so richtig gut. Und auch am Nachmittag lieben wir Apfelschnitze. Unsere Erzieherinnen können die Äpfel gar nicht so schnell schneiden, wie wir sie aufessen.
Möglich war dies seit letztem Jahr durch das Schulfruchtprogramm, an dem auch Baden-Württemberg teilnimmt. Über dieses Programm fördert die EU die Verteilung von Obst und Gemüse in Schulen und Kitas. Ziel ist, den Kindern mehr Appetit auf mehr Früchte und mehr Abwechslung zu machen.  Das Programm sieht vor, die Kosten für die Obst – und Gemüselieferungen zu teilen: eine Hälfte trägt die EU, die andere Hälfte ein Sponsor, bei uns der Hofladen Freudensprung aus Dielheim. Bei den Eltern verbleibt an Kosten lediglich die Mehrwertsteuer von 7%.
Doch nun hat unser Sponsor gekündigt und stellt die Lieferungen ein. Das ist sehr schade, denn inzwischen haben wir uns an die gesunde Kost gewöhnt.

Damit wir weiter gesund wachsen können, suchen wir einen Sponsor.

Vielleicht kennen Sie eine Möglichkeit der weiteren Teilnahme? Dann melden Sie sich bitte im Kindergarten, Tel. 9314.
Für die Lieferungen seit fast einem Jahr bedanken wir uns nochmals recht herzlich beim Obstladen Freudensprung aus Dielheim.

Die Kinder und Erzieherinnen