Spielothek

Von: Für das Team: Gisela Schwara
16.09.2016 22:54

Gemeinsam verbrachte Zeit ist wertvolle Zeit. Und wenn Kinder und Eltern heute in der Hektik des Alltags Zeit mit gemeinsamen spielen verbringen, die Spaß machen, ist diese Zeit umso wertvoller.

Seit geraumer Zeit können wir in Kooperation mit dem Familienzentrum Walldorf und der Initiative „Mehr Zeit für Kinder“ eine Spielothek anbieten.

Hier können ca. 30 hochwertige Spiele für eine Woche kostenlos ausgeliehen werden. Jeweils am Freitag von 8.00 - 9.00 Uhr ist die Spielothek geöffnet.

Entstanden ist die Spielothek durch eine Ausschreibung der Initiative „Mehr Zeit für Kinder“, an welcher wir teilgenommen und die Spielmaterialen gewonnen haben. Die Auswahl reicht von Tischspielen, Puppen und Puppenhäusern über Bauernhof mit vielen Tieren und Jeep mit Anhänger. Das begehrteste Spielzeug ist das große Feuerwehrauto, das von Jungs oft schon reserviert wird.

Die Aufgaben in der Spielothek konnten bisher immer über den Elternbeirat geregelt werden. Dies wünschen wir uns auch bei der Elternbeiratswahl, die am 5. Oktober stattfindet.

Herzlich bedanken wir uns nochmals auf diesem Wege bei den Elternbeiräten, die bisher die Arbeit übernommen hatten.