Sommerfest im Evang. Kindergarten am 29.06.2013

Von: Nicole Dörlich
02.07.2013 10:50
Kategorie: Allgemeines

Bei regnerischem Wetter begann unser letztes Sommerfest in der Schulstraße etwas verhalten, aber je länger der Nachmittag desto schöner das Wetter und desto zahlreicher wurden die Besucher.

Direkt am Eingang des Kindergartens starteten die Attraktionen für die Kinder mit einem Erinnerungsfoto am „alten“ Kindergartenschild. Weiter im Gebäude fanden dann in jedem Gruppenraum neue und alte Spiele wie z.B. Entenangeln, Kegeln, Zwergengolf, „Himmel&Hölle“-Falten statt. Und bereits nach kurzer Zeit erkannte man seine eigenen Kinder nicht mehr, da ganz viele Schmetterlings-, Katzen- und Feengesichter geschminkt durch die Gänge wandelten. Auch Glücksrad und Tombola fanden reißenden Absatz! Dafür geht ein großes Dankeschön an die Walldorfer Firmen und Einzelhändler, Gastronomen und Eisdielen, für ihre tollen Sach- und Gutscheinspenden. Der Erlös des diesjährigen Kindergartenfestes soll in weitere Spielgeräte für den Außenbereich des neuen Kindergartens investiert werden.

Nach einem besonders heftigen Regenguss setzte sich dann die Sonne endlich durch und die Kinder konnten auch den Garten nutzen. Und so fanden auch viele ehemalige „Kinder“ und „Kindergarteneltern“, selbst aus den Anfangsjahren des 55 Jahre alten Kindergartens, den Weg zu ihrem alten Kindergarten. Und als schwierigste Aufgabe wartete auf alle Besucher das Zuordnen der Erzieherinnen zu ihren eigenen Fotos aus Babytagen. Seinen Höhepunkt fand das bunte Treiben, als um 15.30 alle Kinder mit ihren jeweiligen Gruppen ihren Auftritt hatten. Die Kinder hatten in den vergangenen Wochen fleißig geprobt und nun wurde u.a. ein Igel-Spiel, Dornröschen, die Sonnenkäferfamilie, Schmetterlinge  und eine peppige Version von „Alle meine Entchen“ aufgeführt.

Nachdem das Kuchenbuffet geplündert und das letzte Los verkauft war, endete das rundum gelungene Fest gegen 17 Uhr. Dank der zahlreichen hilfsbereiten Hände war recht schnell aufgeräumt und nun galt es „nur noch“, überdrehte Kinder davon zu überzeugen, sich auf den Heimweg zu machen. Abschließend bleibt noch ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenspendern, Helferinnen und Helfern auszusprechen! Wir hoffen, auf eine genauso rege Beteiligung und einen ebenso zahlreichen Besuch beim Einweihungsfest des neuen Kindergartens im kommenden Herbst.

Für den Elternbeirat / Nicole Dörlich