Sommerfest 2018 und ein kleines Jubiläum

Von: N. Dörlich
03.10.2018 22:40

Am Sa.23.06. fand bei Kaiserwetter das alljährliche Sommerfest des Evang. Kindergartens Walldorf statt. In diesem Jahr sogar mit dem 5.jährigen Jubiläum am "neuen" Standort in der "Neuen sozialen Mitte".
Um 11 Uhr eröffnete die Leiterin Nadja Herbold das Fest, gefolgt von einem Lied und einem Tanz der Kinder.

Anschließend konnten die Kinder sich mit Würstchen und Kartoffelsalat oder Camembert stärken, oder direkt die zahlreichen Spielstationen erkunden. Die Erzieherinnen hatten mit viel Liebe einige Stationen vorbereitet, z. B. das immer heiß begehrte Kinderschminken, Riesenseifenblasen, Buttons oder Wurfbälle basteln und Schmetterlinge klecksen.

In diesem Jahr wurden wir auch durch "Churpfalz wilder Haufen" unterstützt, die dank einer Spende der Sparkasse, Hufeisenwerfen und Dosenwerfen anboten.

Viele Kinder und auch Eltern, besonders diejenigen, deren Kindergartenzeit in rund 4 Wochen endet, nutzten die Gelegenheit, sich als Andenken mit Unterstützung des CWH einen Speckstein Kettenanhänger zu sägen/ schleifen/ feilen.
Gegen 13.30 kam zufällig ein Eiswagen vorbei, der bei warmen 25 C von den Kindern regelrecht geplündert wurde.

Zum Abschluss gegen 14 Uhr versammelten sich alle Kinder und Gäste auf dem Bolzplatz zu einem Abschiedssegen mit unserem Gemeindediakon Oliver Tuscher. Danach wurden 350 kunterbunte Luftballons in den strahlend blauen Himmel geschickt. Es war ein herrliches Bild!

Wir danken allen Mitwirkenden, an Spielstationen, Auf- und Abbau, Getränke- und Essenstand ohne deren Hilfe ein solch tolles Fest nicht stattfinden könnte.

Für den Elternbeirat : N. Dörlich

Auch das Kita-Team bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und vor allem beim Elternbeirat, der im Vorfeld eine große Unterstützung bei der Organisation unseres Festes war. HERZLICHEN DANK!!!