So verändert sich das Bild…

07.09.2016 23:33
Kategorie: Allgemeines

Drei Jahre sind wir inzwischen in unserem neuen Gebäude, so schnell vergeht die Zeit.

Die Einrichtung hat sich seither mit viel Leben, Lachen und Alltag gefüllt.

Die größte Veränderung  ist an unserem Außengelände sichtbar, wurden doch inzwischen noch Bäume gepflanzt, große und kleine, Büsche  und das Weideniglu sind gewachsen.

Jeden Tag nutzen alle Kinder den Hof, denn der Bewegungsdrang muss ausgelebt werden.

Und außerdem lernen Kinder dabei viel: den Umgang mit dem eigenen Körper, sandeln, balancieren, schaukeln, klettern, matschen, rutschen, verschiedene Fahrzeuge nutzen, Umgang und Absprachen mit anderen Kindern, erleben der Jahreszeiten. Kurz ausgedrückt: Im Spiel lernen Kinder alles. Und Bewegung und frische Luft tragen viel zu einem gesunden Leben bei.

Die Kinder fühlen sich wohl dabei und genießen das gute Wetter. Mit Gummistiefeln und Matschhosen sind sie aber auch gut gerüstet für schlechtes Wetter, denn der Herbst macht sich sicher bald bemerkbar.