Sei gegrüßt lieber Nikolaus…

Von: Anette Stier
10.12.2012 11:02
Kategorie: Allgemeines

Ho, ho, ho, so ruft es pünktlich am 6. Dezember durch unseren Kindergarten. Der Nikolaus ist da!

Alle Kinder, ob groß oder klein, begrüßten den Nikolaus mit einem Lied in unserem Turnraum. Der war von weit her zu uns gekommen, um unsere braven und fleißgen Kinder zu beschenken.

Der Nikolaus hatte die mitgebrachten Strümpfe gefüllt: mit einem Apfel, einer Mandarine, drei Nüssen und davon war eine sogar golden sowie einer kleinen Süßigkeit. Dafür bedankten sich die Kinder mit einem Lied oder Fingerspiel.

Von den Liedern „Ich hör ihn, ich hör ihn, ich hör ihn vor dem Haus“, „Nikolaus, komm in unser Haus“, „Ich wünsch, ich wär der Nikolaus“, und dem Lied „Lieber, guter Nikolaus höre doch, wir machen dir Musik“ bis zum fetzigen Tanz vom „Niko, Niko, Nikolaus“ war alles geboten. Darüber freute sich der Nikolaus sehr, verteilte die gut gefüllten Säcke und versprach im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Gemeinsam in den Gruppen beendeten wir bei Gebäck und Kaba unsere Nikolausfeier.

Anette Stier