Sei gegrüßt lieber Nikolaus….

13.12.2017 18:05
Kategorie: Allgemeines

„Ho, ho, ho“ so rief es pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember durch den Evangelischen Kindergarten. Der Nikolaus ist da!

Alle Kinder, ob groß oder klein, begrüßten den Nikolaus mit einem Lied in unserem Turnraum.

Der Nikolaus war von weit her zu uns gekommen, um unsere braven und fleißigen Kinder zu beschenken.

Der Nikolaus hatte die mitgebrachten Strümpfe der Kinder gefüllt und Einiges über das Geschehen in unseren Kindergartengruppen berichtet, das er während des vergangenen Jahres beobachtet hatte.

Die Kinder bedankten sich beim Nikolaus mit Liedern und Fingerspielen, die sie mit viel Eifer vortrugen.

Von den Liedern: „Nikolaus, komm in unser Haus“, „Ich wünsch, ich wär der Nikolaus“, und dem Lied „Lieber, guter Nikolaus höre doch, wir machen dir Musik“ bis zum fetzigen Tanz vom „Niko, Niko, Nikolaus“ war einiges geboten.

Darüber freute sich der Nikolaus sehr und verteilte die gut gefüllten Säcke an die Gruppen. Außerdem versprach er, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Bei einer gemütlichen Nikolausfeier mit Gebäck und Kaba, ließen die Gruppen den Nikolausfeier in unserem Kindergarten ausklingen.