Rückblick zur Faschingsfeier im Ev. Kindergarten Walldorf

Von: K. Lerche
23.03.2019 00:05

Dieses Jahr veranstalteten wir in unserem Kindergarten eine bunte Faschingsparty im ganzen Haus und alle machten mit. In der Igelgruppe waren die Hexen das Thema, sie schmückten den ganzen Raum und sogar die schwarze Katze kam nicht zu kurz. Bei den Sonnenkäfern wurde von den Kindern das Märchen vom Dornröschen gewünscht, so wurde das Zimmer zum Schloss verzaubert und an der Gruppentüre war passend zum Märchen eine blühende Dornenhecke geschmückt. In der Hühnergruppe waren lustige Clowns das Thema und es lachte aus allen Ecken.

Bei unserer Faschings-Feier waren alle Kita-Räume geöffnet.

In jeder Gruppe gab es ein buntes Faschingsfrühstück vom Buffet mit Würstchen, Laugenstangen, Obst und Gemüse.

Nachdem alle gestärkt waren konnte die Feier beginnen. Im Schlafraum wurde eine Zaubershow gezeigt, im Flur wurden von der Fee bis zum Löwen viele verschiedene Tiere oder Muster geschminkt.

In der Igelgruppe wurden Quatschspiele veranstaltet mit Mohrenkopf- und Brezelessen oder die Reise nach Jerusalem.

Es konnten Luftballons mit Konfetti beklebt werden bei den Sonnenkäfern, bei den Schmetterlingen wurden Masken geschmückt mit Federn und Glitzer.

In der Hühnergruppe war ein Ruhebereich für die kleineren Kinder eingerichtet, in dem ruhigere Spiele angeboten wurden und das bunte Faschingstreiben etwas entspannt wurde. ei den Hasen wurden schöne Konfettibilder gestaltet. Außerdem gab es noch ein Kino mit Geschichten vom Rabe Socke, dazu gab es natürlich, wie in einem richtigen Kino -  Popcorn für ALLE.

Nach dem tollen und bunten Faschings-Vormittag kehrte wieder Ruhe in allen Gruppen ein und alle waren geschafft aber auch sehr zufrieden mit dem Tag.

Für das Team des Evang. Kindergarten

K. Lerche