Malwettbewerb und KINDER-Newsletter des Ev. Kindergartens Walldorf

01.04.2020 21:44
Kategorie: Allgemeines

Die Zeit ohne den Kita-Betrieb ist sowohl für die Kinder, die Eltern und auch für die Erzieherinnen unserer Kita ungewohnt und nicht immer einfach.

Um den Kindern eine Freude zu bereiten und den Eltern einige Lieder, Geschichten, Reime und Fingerspiele für die Beschäftigung und den Alltag zu Hause zusammenzustellen, verschicken wir aktuell zweimal wöchentlich unseren neuen „KINDER-Newsletter“.

Im KINDER-Newsletter ist immer eine Geschichte mit dabei, zu der die Kinder fleißig Bilder malen können, für unseren Kita-Malwettbewerb.

In der ersten Ausgabe unseres Newsletters gab es für die Kinder eine Geschichte über die kleine Ameise Annika, die zum ersten Mal in Ihrem Leben den Himmel entdeckt hatte und sehr fasziniert von den Wolken und den daraus entstehenden Wolkenbildern war. So konnte sie sogar einen „Wolkenelefanten“ und ein „Wolkenherzchen“ sehen.

Zu dieser Geschichte haben uns ganz tolle Bilder unserer Kita-Kinder erreicht. Sogar Geschwisterkinder oder Kinder aus anderen Orten oder Kitas, die von unserem Newsletter erfahren haben, waren ganz fleißig und haben uns viele wunderschöne Bilder von der Geschichte der kleinen Ameise Annika geschickt.

Herzlichen DANK an alle Kinder für die schönen Bilder. Vielen lieben Dank auch an die Eltern für die lieben Rückmeldungen zu unserer Aktion.

Das Kita-Team ist  nun weiter fleißig am Zusammenstellen der nächsten Newsletter für die Osterzeit. Seid also gespannt... Wir freuen uns schon auf Eure Bilder der nächsten Geschichte. :-)

Viele Grüße aus dem Ev. Kindergarten Walldorf. Bleiben Sie gesund!

Für das Kita-Team

Nadja Ernst-Herbol