Lokalmatador - Frühlingslauf in Rot… Wir waren dabei!

Von: Birgit Eller
21.05.2018 23:03
Kategorie: Allgemeines

Nach mehrwöchigem Training war es für ca. 50 Kinder aus unserem Kindergarten am Sonntag, den 06. Mai wieder soweit.

Der lang erwartete Tag war gekommen:

Pünktlich um 10 Uhr trafen sich Kinder und Eltern sowie zwei Erzieherinnen am Volleyball-Feld, das wir inzwischen als „unseren Stammplatz“ bezeichnen dürfen.

Unsere orangenen Kita-T-Shirts mit dem Rückenaufdruck  „Ev. Kiga Walldorf, bei uns bewegt sich was !“ und die Startnummern wurden ausgeteilt und angezogen.

Nach einer kurzen Begrüßung, wurden alle Eltern auf ihre Rolle als Fans eingeschworen und strategisch günstig auf der 250 Meter langen Laufstrecke verteilt. Unsre kleinen Athleten absolvierten voll Motivation und Freude ihr Aufwärmtraining.

Aufgereiht am Seil, wie Perlen an einer Kette und mit lautem Rufen unseres Laufmottos: „Eins, zwei, drei, alle sind dabei!!!“, machten sich die Läufer mit ihren Erzieherinnen auf zum Startbereich. Alle hielten sich so lange am Seil fest, bis sie von einer Erzieherin direkt zum Start gebracht wurden.

Dann wurde es spannend!  Ja in der Tat, bei uns bewegt sich was!

In Altersgruppen und nach Geschlechtern aufgeteilt, starteten alle, ja wirklich alle unsere kleinen Läufer und kamen im Ziel an!!!

So mancher konnte dabei schon auf ein Stück Kiga-Lauferfahrung zurückblicken. Für andere war es das erste Mal und sie benötigten noch die Sicherheit von Mama oder Papa an ihrer Seite. Es bekam jeder Finisher eine Überraschungstüte als Belohnung geschenkt.

Die ersten 6 Mädchen und Jungen erhielten zusätzlich Sachpreise wie Pokale und Bälle. Ja und auch in hohen Platzierungen waren die Läufer unseres Kindergartens sehr erfolgreich.

So gingen alle, auch die Erzieherinnen, an diesem Vormittag glücklich und zufrieden nach Hause.

Zum krönenden Abschluss gab es dann auch noch eine Kita-interne Siegesfeier, bei der jedem Teilnehmer mit tosendem Applaus aller andere Kinder, seine Urkunde überreicht wurde.  Und nun? – Naja es gab schon wieder die ersten Anfragen: „Du! Frau Eller wann ist denn wieder Bambini-Lauf?“

 

Für das Kita-Team: Birgit Eller