Kükennachwuchs

Von: Michaela Stumpf
16.07.2017 18:54
Kategorie: Allgemeines

Auch 2017 gab es wieder eine „Brütaktion“ mit insgesamt 23 Küken. Bereits nach 19 Tagen kamen die ersten „Frühchen“ aus den Eiern geschlüpft, was in der Regel normalerwiese 21 Tage dauert. Da die „Schlüpfrate“ letztes Jahr sehr gering war, legten wir dieses Jahr mehr Eier ein. Mit einem neuen Brütkasten, den uns der Opa eines Kindergartenkindes ausgeliehen hat, brauchten wir die Eier dieses Jahr nicht täglich zweimal zu drehen, was für uns speziell am Wochenende sehr erleichternd war.

Ebenso bekamen wir diese Brüteier vom besagten Opa und Freunden gespendet, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten.

Daher haben wir dieses Jahr verschiedene Rassen, die sich bisher gut vertragen!

Unsere Kinder sind wieder fleißig dabei und helfen uns, die Küken zu versorgen. Es werden hartgekochte Eier kleingeschnitten, die sie besonders gerne picken und auch Schnittlauch ist immer gefragt.

Die Hühnergruppe hat im Moment viel Besuch von Kindern anderer Gruppen und anderen Einrichtungen, die unsere Küken anschauen wollen. Wir freuen uns, wenn in den nächsten Tagen, bei warmem Wetter, unser Nachwuchs für ein paar Stunden Freilauf im Garten bekommt und von vielen staunenden Kinderaugen beobachtet werden können.