Kleine Spitzensportler in Rot

Von: Jan Berg
26.10.2018 22:30
Kategorie: Allgemeines

Top-Leistungen beim Igel-Run des Evangelischen Kindergartens.

 

An einem Samstag Mitte Oktober fand der Igel-Run unseres Kindergartens statt.

Ziel der zahlreichen Teilnehmer:  mit viel Spaß, möglichst viele Runden auf dem Cross-Parcours des Sportplatzes in St. Leon-Rot zu schaffen.  Die Strecke ging durch schwieriges Gelände, über Hürden und durch Tunnel. Außerdem mussten die Spitzensportler eine Passage überstehen, in der sie sich vor einem Fuchs verstecken mussten. 

Bei sommerlichen Temperaturen gingen die Kinder an ihre Leistungsgrenzen – und sammelten reichlich Kreuzchen für die gedrehten Runden. Viele persönliche Bestleistungen purzelten, neue Streckenrekorde wurden aufgestellt.

Als Belohnung gab es am Ende neben einer Medaille frisch gebackene Igelplätzen – auch deshalb hatte sich der Besuch gelohnt.

Der Dank geht vor allem an die Erzieherin Frau Eller, die den Lauf gemeinsam mit ihrer Familie, sowie organisiert hat.

Herzlichen Dank an den TSV 05 Rot, für das unbürokratische zur Verfügung stellen des Sportplatzes.

 

Jan Berg, Elternbeiratsvorsitzender