Jetzt ist die Hühnergruppe wieder fast komplett

Von: Michaela Stumpf
23.10.2013 13:45
Kategorie: Allgemeines

Seit Ende letzten Monats sind nun endlich auch unsere Hühner in ihr neues Zuhause eingezogen. Die gesamte Hühnergruppe zog los um ihre Hühnerfreunde abzuholen. Mit Hilfe eines Bollerwagens und eines großen Käfigs gelang der Umzug problemlos und war für unsere Kinder ein großes Erlebnis. 

Eifrig halfen sie den Wagen abwechselnd ziehen und schieben und so konnte die kurze Distanz gemeistert werden. Alle unsere Junghennen vom Mai, die prächtig gewachsen sind, unser zahmer und kinderlieber Hahn, sowie eine ältere Henn die grüne Eier legt, durften mit umziehen. Etwas verstört und scheu machten sich zuerst die älteren Hühner mit ihrem neuen Stall vertraut, bevor dann auch die Junghühner sich mit Hilfe von Futter trauten, das Außengehege zu erkunden. Viele Kinder stehen seitdem wieder regelmäßig am Zaun und beobachten, bzw. sind bei der Fütterung im Außengehege dabei. Ebenso neugierig betrachten Passanten und Familien von Außen unsere Hühnerfamilie. Nachdem jetzt auch die letzten Utensilien für die Hühnerhaltung umgezogen sind und die Hühner ihr Hotel „Zum goldenen Ei“ gut angenommen haben, warten wir alle gespannt, wann die Junghühner ihre ersten Eier in die super modernen Nestern legen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei der Stiftung der Volksbank für die großzügige Spende, ohne die ein so schönes Gehege nicht möglich gewesen wäre.

Ebenso finden wir es ganz toll, dass uns wieder viele Eltern bei der Fütterung am Wochenende und in den Ferien unterstützen und möchten uns dafür recht herzlich bedanken. Natürlich ist es auch für Familien aus anderen Gruppen möglich, sich an der Versorgung zu beteiligen. Bitte sprechen sie uns einfach an, wenn sie Interesse haben. Wir freuen uns auf viele Helfer, ohne die ein solches Projekt für uns nicht möglich wäre. In den letzten Wochen haben wir uns prima eingelebt und fühlen uns so richtig wohl. Jetzt steht nur noch die Aufnahme weniger Kinder in der Gruppe an, dann sind wir vollständig.

Michaela Stumpf