Führung im Tierpark

26.04.2016 22:50
Kategorie: Allgemeines

Am 18. und 25. April konnten unsere Schulanfänger eine Führung mit Herrn Schreier und Daniela Müller erleben im Walldorfer Tierpark, der in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum feiert.

Herr Schreier führte uns durch den Park und erzählte uns,  welche Umbaumaßnahmen in der letzten Zeit zugunsten der Tiere durchgeführt wurden.

Er verheimlichte uns auch nicht, dass der Fuchs die Gans gestohlen hat. Der Teich mußte abgedichtet werden, deshalb wurde das Wasser komplett abgelassen. So hatten die Gänse nachts keine Fluchtmöglichkeit mehr. Das nutzte der Fuchs schamlos aus und am Morgen fehlten drei Gänse.

Mit Daniela Müller durften die Kinder zu den Alpakas und Lamas ins Gehege um sie zu füttern.

Was aus dem Affenbaby wurde, das vor eineinhalb Jahren bei unserem Besuch auf die Welt kam, wissen wir jetzt auch: es kommt zu einer Tiertrainerin, die für´s Fernsehen (VOX) arbeitet. So hat Joggi auch bald seinen Platz gefunden.

Wir möchten uns nochmal bei Herrn Schreier und Frau Müller für die spannende Führung bedanken.

Zum Abschluß hatten unsere Kinder noch viel Spaß auf dem Tierpark-Spielplatz.

Und sicherlich entstehen viele schöne gemalte Bilder für den Malwettbewerb zum Jubiläum.

Das Waldteam