Elterncafé bei den Schmetterlingen

Von: Annette Walter
02.05.2019 21:43
Kategorie: Allgemeines

Wie schon vor einem Jahr, lud die Schmetterlings-Gruppe des Ev. Kindergartens in Walldorf, zum Elterncafé ein. Die Kinder waren sehr aufgeregt, weil sie in den letzten Wochen für ihre Eltern etwas ganz Besonderes vorbereitet hatten.

So sangen und tanzten sie zu Frühlingsliedern, verwandelten sich in bunte Blumen, flatternde Vögel, rollende Bälle oder zu quakenden Fröschen.

Auch ein fleißiges Bienen-Fingerspiel, hatten sie für ihre Eltern einstudiert.

Zum Abschluss stimmten alle zum gemeinsamen Kindergebet ein, und eröffneten einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Als weitere Überraschung, zeigten die Kinder in einer Kunstausstellung all ihre Werke, die sie in den letzten Monaten in der Malwerkstatt erarbeitet hatten.

Diese entstanden in einem kreativen Jahresprojekt der Anerkennungspraktikantin Annette Walter, bei dem alle Kinder der Schmetterlings-Gruppe mitwirken durften.

Über selbst gestaltete Eintrittskarten erlangten die Eltern Zutritt zu der Ausstellung, und die Kinder stellten ihnen dort stolz ihre Arbeiten vor. Dabei entwickelten sich echte Präsentationstalente.

Zu sehen waren unter anderem Aquarell- und Kleisterbilder, aber auch Ballons aus Pappmache und Pappmonster. Man konnte erkennen, dass die Kinder mit viel Freude mitgewirkt und all ihre kreativen Ideen in ihre Arbeiten miteingebracht hatten.
So ging ein schöner Nachmittag zu Ende und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Elterncafé.

 

Für das Kita Team

Annette Walter