Elternabend und Wahl

Von: Gisela Schwara
28.10.2015 22:28
Kategorie: Allgemeines

Zum Elternabend am 14.10. konnten wir viele Eltern willkommen heißen und begrüßten besonders die neuen Eltern, deren Kinder gerade im September und Oktober aufgenommen wurden.

Gemeindediakon Herr Tuscher war als Trägervertreter anwesend und erläuterte kurz das Ergebnis der Elternumfrage, besonders bezüglich des Themas „Essen“ und gab einen Überblick über den Beschluss des Kindergartenausschuss und des Kirchengemeinderats, die die Änderung des Lieferanten betrifft.

Die neue Pfarrerin Marina von Ameln stellte sich als neue Mitarbeiterin mit Zuständigkeit für die religionspädagogische Arbeit vor.

Zur Vorstellung kam auch Ayuko Roth als neue Sprachförderkraft der Stadt Walldorf.

Die geballte Frauenpower konnten die Eltern spüren, als sich das komplette Team mit den Praktikanten vorstellte.

Vom Jahresthema „Kinderrechte“ und dem aktuell erarbeiteten „Recht auf  Gesundheit“ berichtete Frau Schwara.

Nach einigen allgemeinen Informationen fand in den Gruppen die Elternbeiratswahl statt, die folgendes Ergebnis brachte:

Gruppe 1: Elternbeirat: Tanja Rittmüller , Stellvertreter: Nicole Dörlich

Gruppe 2: Elternbeirat: Theresa Heidel, Stellvertreter: Susanne Samland

Gruppe 3: Elternbeirat: Marion Pflästerer, Stellvertreter: Birgit Stamm

Gruppe 4: Elternbeirat: Anja Rosker, Stellvertreter: Angelina Sonnengrün

Gruppe 5: Elternbeirat: Stefanie Bernard, Stellvertreter: Diana Eschbach

Mit dem gemütlichen Beisammensein und vielen Gesprächen klang der Abend in den Gruppen aus.

Bei der ersten Elternbeiratssitzung am 26.10. fand unter der Wahlleitung von Herrn Tuscher die Wahl zur Vorsitzenden statt: Anja Rosker wurde bei einer Enthaltung einstimmig gewählt.

Die Stellvertretung übernimmt Marion Pflästerer.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und ein spannendes neues Kindergartenjahr. 

Das Team des Evang. Kindergartens