Elternabend und Wahl

21.10.2016 21:37
Kategorie: Allgemeines

Zum Elternabend am 5.10. konnten wir viele Eltern willkommen heißen und begrüßten besonders die neuen Eltern, deren Kinder gerade im September und Oktober aufgenommen wurden.

Pfarrerin Marina von Ameln war als Trägervertreterin vor Ort und erläuterte ihre Zuständigkeit für die religionspädagogische Arbeit.

Nach der Vorstellungsrunde aller Mitarbeiterinnen und einigen allgemeinen Informationen berichtete Frau Rosker von der Arbeit des Elternbeirats im vergangenen Jahr und bedankte sich für das Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Ebenso berichtete Frau Rosker von guten Erfahrungen des Elternkurses mit der Psychologin Maren de Klerk, die sich und die Kursinhalte anschließend vorstellte.

Danach fand in den Gruppen die Elternbeiratswahl statt, die folgendes Ergebnis brachte:

 

  • Schmetterlinge: Elternbeirat: Tanja Rittmüller , Stellvertreter: Nicole Dörlich
  • Sonnenkäfer: Elternbeirat: Theresa Heidel, Stellvertreter: Julia Kittler
  • Igelgruppe: Elternbeirat: Birgit Stamm, Stellvertreter: Kathrin Ehret
  • Hasengruppe: Elternbeirat: Anja Rosker, Stellvertreter: Andrea Kögel
  • Hühnergruppe: Elternbeirat: Diana Eschbach, Stellvertreter: Annette Strehle

 

Mit dem gemütlichen Beisammensein und guten Gesprächen klang der Abend in den Gruppen aus.

Bei der ersten Elternbeiratssitzung am 10.10. fand unter der Wahlleitung von Herrn Tuscher die Wahl zur Vorsitzenden statt: Anja Rosker wurde einstimmig wiedergewählt.

Die Stellvertretung übernimmt Nicole Dörlich.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und ein interessantes und spannendes neues Kindergartenjahr.

Das Team des Evang. Kindergartens

 

Elternkurse  – offen für alle Eltern

In diesem Kurs gibt es viele konkrete Anregungen für einen entspannteren Alltag mit den Kindern: Wie komme ich aus den anstrengenden Machtkämpfen heraus? Was braucht mein Kind, wenn es sich zurückzieht oder gemein und verletzend wird? Wie kann ein gutes Miteinander gelingen, auch wenn das Kind sich verweigert oder permanent Aufmerksamkeit braucht? Wie kann ich liebevoll Grenzen setzen und gleichzeitig konsequent sein? Diesen und anderen Fragen werden wir an 6 Kursabenden nachgehen.

Infos direkt im Ev. Kindergarten.