Einzug in den neuen Kindergarten!

Von: Nicole Dörlich
30.08.2013 09:36
Kategorie: Allgemeines

Der 21.08.2013 war für den Evang. Kindergarten ein ganz besonderer Tag. Heute kehrten die Kinderaus der Sommerpause zurück und füllten erstmals den neuen Kindergarten in der Sozialen Mitte mit Leben. Überall nur staunende und strahlende Kinder und Eltern, die die Kinder morgens gebracht haben. Alleine die Außentür zu öffnen ist eine Herausforderung. Innen ist man zuerst erstaunt über die Helligkeit und Geräumigkeit, dann über die Holztreppe mit integriertem Podest, welches zu Gruppenfotos einläd. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Gegen 9 Uhr wurden alle Kinder zusammengerufen und eine kleine Abordnung der Kirchengemeinde, Isolde Dobhan, Vorsitzende des Kirchengemeinderates und Gemeindediakon Oliver Tuscher, begrüßte die Kinder und Erzieherinnen und Erzieher in ihrem neuen Domizil. Nach ein paar Begrüßungsworten bekamen die Kinder ein Fallschirmtuch für gemeinsame Spiele und die Erzieher Blumen zum Einzug überreicht.

Auch Kinder brachten von zu Hause Brot und Salz zum Einzug in ihre Gruppe mit.

Bis zur offiziellen Eröffnungsfeier am 15.11.2013 gilt es nun, den Kindergarten mit Leben und Farbe zu füllen, das Außengelände fertig zu stellen und sich erst einmal einzuleben.

Für den Elternbeirat/Nicole Dörlich