Die Schulanfänger zu Besuch bei Zahnarzt Dr. Keller

01.04.2019 22:00
Kategorie: Allgemeines

Am Mittwoch, den 20.3.2019 durften die Schulanfänger die Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Keller besuchen.

Im Wartezimmer wurden wir von Herrn Dr. Keller ganz lieb begrüßt.

Herr Dr. Keller hatte ein riesiges Gebiss für uns mitgebracht. Daran zeigte er uns ganz genau, wie das Zähneputzen richtig funktioniert und was dabei für die Zähne wichtig ist.

Dann erklärte uns Dr. Keller Einiges über das Essen - was gesund ist für die Zähne und was nicht. Spannend war, dass es gute und schlechte Süßigkeiten gibt.

Dr. Keller zeigte uns, dass man die guten an einem kleinen Symbol erkennt, einem kleinen lachenden Zahn mit Regenschirm.

Dann waren wir schon sehr aufgeregt, als wir nun ins Behandlungszimmer gehen durften.

Jedes Kind durfte einmal auf den Behandlungsstuhl sitzen, sogar damit hochfahren und mit viel Mut auch den Mund aufmachen.

Auch der Bohrer wurde angeschaltet und sogar der Schlauch mit dem Wasser.

Zum Abschied schenkte uns Herr Dr. Keller  ein Set zum Zähneputzen für alle Schulanfänger.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Dr. Keller und sein Praxis-Team für die tolle Unterstützung und das große Engagement für unseren Kindergarten.

 

Die Schulanfänger mit dem Kita-Team