Die Elternbeiratswahl 2012

Von: Gisela Schwara
23.10.2012 23:48
Kategorie: Allgemeines

Der erste Elternabend im neuen Kindergartenjahr fand am Mittwoch, den 10. Oktober statt und viele neue Eltern waren gekommen. Damit jeder anschaulich sehen konnte, wie die Elternschaft strukturiert ist, gab es zunächst ein kurzes Kennlernspiel: es sollte Jede/Jeder kurz aufstehen, auf den die folgenden Aussagen zutrafen: neu im Kindergarten, zugezogen im Sommer, im letzten halben Jahr, innerhalb eines Jahres und in den letzten drei Jahren. Hier wurde die stete Erweiterung Walldorfs sichtbar.

Nun stellte sich der zahlreich versammelten Elternschaft die zuständige neue Kooperationslehrerin der Schillerschule vor, Frau Britta Bierreth. Sie erklärte die Ziele und den Zeitplan, sowie den Ablauf der Kooperationsmaßnahmen.
Zur Vorstellung kam auch Karin Westers von der Sprachförderung der Stadt Walldorf. Sie erläuterte kurz die Konzeption und die Teilnahmebedingungen.
Herr Tuscher war als Trägervertreter anwesend und berichtete vom Kindergottesdienst.
Die anschließenden Fragen der Eltern bezogen sich überwiegend auf den Umzug und Start im Neubau. Bisher ist nach den Sommerferien 2013 der Start im Neubau vorgesehen, falls Architekten und Handwerker keine Verzögerung melden.

Nach einigen allgemeinen Informationen fand in den Gruppen die Elternbeiratswahl statt, die folgendes Ergebnis brachte:

  • Gruppe 1: Elternbeirat: Martina Kraft , Stellvertreter: Andrea Kühny-Jünger
  • Gruppe 2: Elternbeirat: Anja Rosker, Stellvertreter: Nicole Dörlich
  • Gruppe 3: Elternbeirat: Tanja Rittmüller, Stellvertreter: Theresia Heidel
  • Gruppe 4: Elternbeirat: Anja Gaber, Stellvertreter: Sabrina Rab
  • Gruppe 5: Elternbeirat: Erwin Hauser, Stellvertreter: Marko Hamel.

Unter der Wahlleitung von Herrn Tuscher wurde Herr Hauser zum Vorsitzenden des neuen Elternbeirats gewählt. Die Stellvertretung übernimmt Tanja Rittmüller, die Schriftführung liegt in den Händen von Sabrina Rab.
Mit leckeren kleinen Häppchen und dem gemütlichen Zusammensein klang der Abend in den Gruppen aus.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und ein spannendes neues Kindergartenjahr.

Das Team des Evang. Kindergartens