Das neue Kindergartenjahr hat begonnen

Von: Nadja Ernst-Herbold
20.10.2018 21:19
Kategorie: Allgemeines

Im Evangelischen Kindergarten hat nun das neue Kindergartenjahr so richtig begonnen.

Alle Familien sind aus dem Urlaub zurück und bewältigen wieder ihren ganz normalen Alltag.

Auch die Kinder und Erzieherinnen sind wieder im Kindergartenalltag angekommen und starten mit vielen Ideen und Elan in das neue Jahr.

Eingewöhnung neuer Kinder in der Gruppe, Gruppenstrukturen aufgreifen, endlich  ein Schulanfänger sein, mit den Freunden wieder in der Bau- und Puppenecke spielen, die herbstlichen Sonnenstrahlen im Garten genießen und Vieles, Vieles mehr beschäftigt die Kinder und die Erzieherinnen nun in der ersten Zeit des Kindergartenjahres.

Die ersten Herbsttage nutzen die Kinder mit ihren Erzieherinnen, um die Gruppenräume und unseren Kindergarten, herbstlich zu schmücken und den Räumlichkeiten ein gemütliches, herbstliches Ambiente zu verleihen. Drachen basteln, Äpfel  aus Tonpapier gestalten und bekleben oder den Jahreszeitenbaum nun im herbstlichen Glanz erstrahlen zu lassen, gehört dabei fest in den Tagesablauf.

Auch für die Eltern beginnt das Kindergartenjahr mit Engagement für den Kindergarten. Wir freuen uns sehr dass wir wieder in jeder unserer Gruppen zwei Eltern für den Elternbeirat gewinnen konnten.

Unsere gewählten Elternbeiräte im Kita-Jahr 2018/2019:

Schmetterlinge: Antje Bruckner und Janin Sözen

Sonnenkäfer: Julia Kittler und Ulla Franz

Igel: Natalia Langlitz und Daniela Kühl

Hasen: Jan Berg und Christine Stegmüller

Hühner: Gina Hackel und Martina Koleva

Wir freuen uns nun auf die gemeinsame Arbeit, für unsere Kinder und unseren Kindergarten.

Beim Elternbeirat 2017/2018 möchten wir uns für die vertrauensvolle und schöne Zusammenarbeit, sowie die Unterstützung während des vergangenen Kita-Jahres ganz herzlich bedanken.

 

Wir freuen uns nun auf ein spannendes, buntes, fröhliches und schönes Kindergartenjahr.

 

Nadja Ernst-Herbold mit dem Team des Evangelischen Kindergartens Walldorf