Besuch in der Stadtbücherei

Von: Janine Lang und Anja Schmitt
14.01.2013 09:24
Kategorie: Allgemeines

Am Montag, den 14. Januar 2013 besichtigten die Schulanfänger der Gruppen 2,3 und 5 die
Stadtbücherei, die Gruppen 1 und 4 werden diesen Ausflug am 21. Januar machen.

Als wir dort ankamen, begrüßte uns Frau Krämer. Nachdem wir unsere Jacken abgelegt
hatten, setzten wir uns bei den Bilderbüchern in eine gemütliche Runde. Dann erklärte
uns Frau Krämer viele verschiedene Sachen, z.B. wie man sich in der Bücherei verhält, wie
lange man Bücher, Zeitschriften oder Spiele ausleihen darf oder wie man einen Leihausweis
bekommt. Übrigens können Kinder schon ab 6 Jahren einen Leihausweis beantragen!
Nachdem viele Fragen gestellt und beantwortet waren, durften wir die Bücherei erkunden,
Bücher anschauen und Spiele ausprobieren.

Zum Abschluss bekamen wir noch ein lustiges Bilderbuch vorgelesen.

Dann war es auch schon wieder an der Zeit, zum Kindergarten zurück zu gehen. Wir
bedankten uns für die nette und informative Führung und werden bald mal wieder kommen,
um einige Bücher für den Kindergarten auszuleihen.

Janine Lang und Anja Schmitt