Besuch im Nabu-Garten

Von: Das Waldteam
20.05.2016 20:01
Kategorie: Allgemeines

Am 4. Und 11. April machten sich unsere Schulanfänger auf den weiten Weg zum Nabu – Garten Richtung Nußloch. Einen Teil der Strecke konnten wir mit dem Bus bewältigen, den Rest legten wir zu Fuß zurück.

Dort angekommen begrüßte uns Günther Keim. Er zeigte uns alle Kräuter und Pflanzen, die in diesem Frühling schon gewachsen waren. Viele davon wurden früher als Heilpflanzen genutzt, erklärte uns Herr Keim. Besonders gut gefielen uns natürlich die blühenden Blumen.

Auch ein kleiner Teich interessierte uns, wir entdeckten sogar einen Frosch.

Der Höhepunkt war jedoch, wie wir Störche durch ein Fernrohr beobachten durften. Wir konnten sehen, wie sie abwechseln auf dem Nest saßen und brüteten. Bestimmt schlüpfen bald kleine Storchenküken.

So ein Garten wird erst richtig lebendig mit vielen Vögeln. So gibt es hier viele verschiedene Nistkästen, die den unterschiedlichen Bedürfnissen ihrer Bewohner gerecht werden.

Bald findet auch wieder das Vogel zählen statt, bei dem sich hoffentlich viele beteiligen.

Wir bedanken uns bei Herrn Keim für den interessanten Vormittag.

Das Waldteam