Bericht vom Weihnachts- und Wochenmarkt

Von: Gisela Schwara
13.12.2011 12:58
Kategorie: Allgemeines

Schöne Weihnachtsgeschenke, Leute kauft Weihnachtsgeschenke!

So rief Marian immer wieder und immer lauter über den ganzen Wochenmarkt.
Marian und andere Kinder verkauften auf dem Wochenmarkt die restlichen Geschenke, die vom Weihnachtsmarkt am letzten Wochenende übrig geblieben waren.

Jede Gruppe des Kindergartens übernahm mit einigen Kindern für eine halbe Stunde den Verkauf.Kreativ und schön war alles, was die Eltern an vielen Bastelabenden seit September gestaltet hatten: es gab Kinderschürzen und Kissenhüllen, Kerzenhalter aus Holz und Ketten, Tischsets und Elche. Auch gebrannte Mandeln und Weihnachtsplätzchen, die im Kindergarten hergestellt wurden, kamen zum Verkauf. Besonders lecker schmecken die selbstgekochten Apfelmarmeladen, die Gruppe fünf  aus Kindergartenäpfeln hergestellt hat.

 

Unter der Regie von Frau Bernhard, Mutter und Elternbeirätin, wurde die Hütte auf dem Weihnachtsmarkt bereits am Freitag weihnachtlich geschmückt und der Verkauf gestartet. Gemeinsam mit einem kleinen Team hatte Frau Bernhard sehr engagiert die Bastelvorschläge erarbeitet, den Einkauf organisiert und die Verantwortung beim Weihnachtsmarkt übernommen. Jedoch blieb der Verkauf wetterbedingt etwas hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem profitieren auf diese Weise alle Kinder des Kindergartens von den Einnahmen, denn die Kosten für die „sesista-Woche“ werden zum größten Teil davon finanziert.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die ihre Zeit zum Basteln und für den Verkauf geopfert haben und ganz besonders bei Frau Bernhard, denn ohne ihre Initiative und Begeisterung wäre sicherlich kein Verkauf zu Stande gekommen.