Bambini Lauf

Von: Nicole Dörlich
10.11.2015 10:19
Kategorie: Allgemeines

Beim diesjährigen Bambini-Lauf 25. Oktober in Dielheim war auch wieder der Evang. Kindergarten Walldorf zahlreich vertreten und wurde sogar durch große Geschwisterkinder verstärkt. Am leider nicht so sonnigen Sonntagmorgen um 10 Uhr trafen sich 21 hoch motivierte Kinder in Begleitung ihrer Eltern und der begleitenden Erzieherin Frau Eller beim Barfuß-Parcours vor dem Stadion.

Hier wurden zuerst die „Kindergarten Logo T-Shirts“ und die Startnummern an die Kinder verteilt und es fand ein lockeres, lustiges Aufwärmtraining statt.

30 Minuten vor dem Start begab sich die ganze Truppe geordnet am Seil laufend zum Stadion. Durch den Schlachtruf „Eins, zwei, drei – wir sind dabei“ zogen sie viele aufmerksame Blicke auf sich.

Und dann wurde es ernst – per Lautsprecher wurde der baldige Start der Bambinis angekündigt.

Die Eltern säumten die 250 Meter lange Rennstrecke und den Zieleinlauf und feuerten ihre kleinen Helden kräftig an. Und so schafften es auch alle Kinder -selbst die Kleinsten - unter großem Jubel ins Ziel.

Zuerst starteten die kleinen Jungs (2010 und jünger) und als zweites die kleinen Mädchen. Danach war der Jahrgang 2009 am Start. Hier belegte Cassandra den 2. und Lia den 3. Platz. Bei den Jungs konnte Josiah den 3. Platz erreichen. Möglich war dies auch durch das Training zuvor im Kindergarten, das auf dem großen Bolzplatz nebenan stattfand.

Zur Belohnung bekamen alle Kinder eine goldene Medaille, einen Turnbeutel und Jonglierbälle. Stärken konnten sie sich mit warmen Tee, Brezel oder Brötchen & Wurst.

Letzte Woche gab es im Kindergarten noch eine kleine Feier, in der die Sieger nochmal aufs Treppchen durften und alle Kinder bekamen ihre Urkunde von Frau Eller überreicht.

Einige Kinder waren sogar so sehr begeistert, dass sie sich gleich für den nächsten Lauf anmelden wollten. Wir danken der Mitarbeiterin Frau Eller für das Training mit den Minis, die Organisation und die Durchführung des Bambini Laufs mit unseren Kindern und freuen uns auf das nächste Jahr.

Nicole Dörlich, Elternbeirat