Bambini Lauf in Hockenheim

Von: Nicole Dörlich
04.12.2013 13:07
Kategorie: Allgemeines

Beim diesjährigen Bambini-Lauf im Motodrom des Hockenheim-Rings war auch der Evang. Kindergarten Walldorf zahlreich vertreten. An Allerheiligen trafen sich 26 hoch motivierte Kinder in Begleitung ihrer Eltern und den Erzieherinnen Frau Eller und Frau Hofmann, bereits um 9.15 Uhr am Eingang zum Fahrerlager der Rennstrecke. Umgeben von hunderten von Läufern aller Altersklassen, stieg die Spannung sprungartig an, als dann in der Boxengasse die ersten Startnummern an die Kinder verteilt wurden.

Und dann wurde es ernst – per Lautsprecher wurde der Start der Bambinis angekündigt. Gut 15 min. vor dem Starttermin ging es daher ordentlich gesammelt nach Jungs und Mädchen am blauen bzw. roten Seil zum Startpunkt am Ausgang der Sachs-Kurve. Und natürlich galt – „Ladies first“. Um 09.40 Uhr war es endlich soweit und die Mädchen durften starten – 10 Minuten später folgte dann der Massenstart der Jungs.

Die Eltern säumten die 350 Meter lange Rennstrecke und den Zieleinlauf und feuerten ihre kleinen Helden kräftig an. Und so schafften es auch alle Kinder, selbst die Kleinsten gerade 3 Jahre alt gewordenen, unter großem Jubel ins Ziel. Alle erfolgreichen Läuferinnen und Läufer erhielten sodann auch eine tolle Medaille und dicke Küsse der Eltern. Einige Kinder waren sogar so sehr begeistert, dass sie sich gleich für den nächsten Lauf anmelden wollten.

Für den Elternbeirat: Nicole Dörlich