Ausstellungsbesuch im Rathaus

Von: Julia Heger
25.02.2013 16:38
Kategorie: Allgemeines

Vergangene Woche machten sich einige Gruppen des Evangelischen Kindergartens auf den Weg ins

Rathaus. Die Ausstellung der Kinderkunstschule „Kikusch“ zum Thema „Wahre Helden“ hat unser

Interesse erregt. Nach dem Fußmarsch gingen wir, dort angekommen, auf Entdeckungsreise. Wir

fanden viele verschiedene Kunstwerke, die von Kindern unterschiedlichen Alters in der KiKusch selbst

gestaltet wurden. Neben diversen Skulpturen, Spiderman- Bildern, Bildern zum Thema „Indianer“,

wurden Bilderbücher, wie „Frederick“ aufgegriffen. Die Kinder waren begeistert von der Vielfalt der

Werke und der verschiedenen Techniken. Viele Kunstwerke gestalteten Kinder, die kaum älter als sie

selbst waren.

Zurück im Kindergarten wurde im Stuhlkreis noch einmal über die Ausstellung gesprochen und die

Kinder berichteten, welche Werke sie am meisten beeindruckt haben. Besonders die Bilder zum

Thema „Indianer“ mit dem farbenfrohen Kopfschmuck faszinierten die Kinder und bleiben lange im

Gedächtnis.

Nun sind wir gespannt, wie sich diese Inspirationen im Kindergarten auswirken.

Julia Heger