Abschied Frau Schönberger

Von: N. Herbold
28.08.2017 07:44

Seit einigen Jahren bietet Frau Schönberger regelmäßig, als ehemalige Lehrerin und zugleich auch Muttersprachlerin „spielerisches Englischlernen“ bei uns im Kindergarten an.

Dieses Angebot ist für die Kinder freiwillig und bereitet ihnen immer wieder viel Spaß und Freude.

Frau Schönberger bringt den Kindern im Alter von fünf bis sechs Jahren die englische Sprache mit Hilfe von Fingerspielen, Reimen und Liedern näher.

Vor den Sommerferien hieß es dann aber Abschied nehmen, denn Frau Schönberger sagt uns aus Altersgründen „Goodbye“. Mit ihrem stolzen Alter darf sich Frau Schönberger nun auf einen wohlverdienten „Ruhestand“ freuen, in dem sie jedoch noch ein Handbuch zum Thema „Englisch Lernen im Kindergarten“ erstellen wird.

Ganz stolz führten die teilnehmenden Kinder beim letzten Treffen mit Frau Schönberger ihre erlernten englischen Reime, Fingerspiele und Lieder vor.

Als kleines Abschiedsgeschenk hatte Frau Schönberger für jedes Kind leckere englische Brötchen, sogenannte „Scones“ gebacken und Marmelade gekocht, damit die Kinder eine richtige „Tea-Time“ machen konnten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das wunderbare Engagement in unserem Kindergarten und wünschen Frau Schönberger für die Zukunft alles erdenklich Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und Gottes Segen.

„Thank you very much, Mrs. Schönberger“

Das Team des Evang. Kindergartens Walldorf